Die Ortsgruppe Rommelshausen des Schwäbischen Albvereins löst sich zum 31.12.2020 auf.

Die gut besuchte Mitgliederversammlung stimmte bei zwei Gegenstimmen dem Antrag zu, die Ortsgruppe zum 31.12.2020 aufzulösen.

Der Vorstand und Ausschuss standen für eine weitere Wahlperiode wegen Alter, gesundheitlichen und familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung. Nachfolger konnten keine gewonnen werden.

Die Mitgliederversammlung musste lt. Vereinssatzung über den verbleibenden Kassenbestand zum Jahresende entscheiden. Gespendet werden: 50 % für Aussichtstürme des Schwäbischen Albvereins, 25 % für das Wanderheim Eschelhof und 25 % als Zuschuss zu Regenunterständen in Rommelshausen. Voraussetzung dafür ist, dass die Verwaltung bis Jahresende zusagen kann, einen solchen zu verwirklichen. Wenn nicht, erhält der Hauptverein in Stuttgart diesen Spendenbetrag.

Weil niemand glücklich ist über die Auflösung unserer Ortsgruppe, bieten wir weiterhin einen Stammtisch an – jeden 2. Freitag des Monats – im Gasthof Lamm.

Außerdem haben wir noch eine Jahresabschlussfeier am 9. Dezember 2020 für alle Mitglieder geplant und evtl. eine Wanderung auf den Kernen am 13.12.2020. Dazu zeitnahe Informationen.

Die eingegangenen Kündigungen werden per Einschreiben an den Hauptverein in Stuttgart weitergeleitet. Eine Kündigungsbestätigung an den Einzelnen erfolgt nicht.

Zu Beginn der Versammlung wurden unsere Jubilare geehrt. Dazu mehr im nächsten Mitteilungsblatt.

Das Vorstandsteam